kommende Veranstaltungen


traditionelles Weihnachtsbaumaufstellen der Maigesellschaft Schophoven

Wie jedes Jahr am Samstag vor dem ersten Advent wird auch diesmal am Dor ...

Wann: 26 November 2017 - - 19:00
- - Dorfplatz
findet statt in
1 Tag 23 Stunden 33 Minuten
nextEvent by JoomlaLoft
Umfrage

Drei Vereinslokale in 100 Jahren!

 

Das erste Vereinslokal in der die Gründung unseres Vereins im Jahre 1910 vollzogen wurde, war die Gaststätte Pley in der Bonsdorfer Straße.

Ab dem Jahr 1912 wurde die heutige Gaststätte Rosarius sowohl als Umkleidekabine und auch als Waschraum der Victoria genutzt. Auch für die Vereinsfeiern und die "Dritten Halbzeiten" waren die Vereinswirte Richard Küpper, Engelbert Müller und danach Christain Rosarius und seine Frau Anneliese (geb. Müller) zuständig.

Seit 1976 bis zum Abschied der Victoria von Pier war das Restaurant Köhne unser Vereinslokal. Das Haus war eine gemütliche Speisegaststätte mit Gesellschaftsräumen, das für die Vereinsmitglieder und aktiven Fußballer einen beliebten Treffpunkt darstellte. Für offizielle Anlässe war es "die gute Stube" unseres Vereins.

Das langjährige Vereinslokal Restaurant Köhne in Pier

Die Kapitel werden weitergeschrieben. Auch in der neuen Heimat der Vitoria Pier in Schophoven wird am Kunstrasenplatz ein neues Vereinslokal entstehen. Der Vorstand der Victoria hofft auch hier weiterhin den Spielern und Freunden des Vereins einen Ort zum Feiern zu stellen.

Neubau Sportheim

 
Design by Next Level Design Lizenztyp CC